Die "AG Neue Zierpflanzen" und die Goethea

Die "AG Neue Zierpflanzen" widmet sich schon seit geraumer Zeit der Goethea sowohl der cauliflora als auch der strictiflora.

vergleiche hierzu:
GRÜNEBERG, H. 1998: Goethea cauliflora - Stammblütige Goethea. Deutscher Gartenbau 4, 25.

Es ist also gut möglich,dass diese schöne Pflanze bald im Handel erhältlich sein könnte , und so unsere Herzen erfreut und gleichzeitig erinnert an die schöne Verbindung zwischen dem größten deutschen Dichter, dem Verfasser des bis heute größten botanischen Werkes und dem Land mit der größten Artenvielfalt.

Goethea strictiflora detail: Bild mit freundlicher Genehmigung Prof. Grüneberg
Goethea strictiflora - Bild mit freundlicher Genehmigung Prof Grüneberg
Oben: Foto einer vermarktungsfähigen Pflanze Goethea strictiflora, die einmal mit chemischen Hemmstoffen (CCC) behandelt worden ist. Die unteren Blätter wurden entfernt, damit die Blüten gut sichtbar sind.

Vielen Dank an Prof. Dr. Grüneberg für das Foto